Segeln in Kroatien im September 2010

Finden Sie eine Reisebegleitung!
Forum rules
Handelsmitteilungen sind verboten! Wenn Sie eine Reise mit jemandem getroffen hier machen, lassen Sie bitte eine Nachricht, ich würde wirklich zufrieden sein ;-)

Segeln in Kroatien im September 2010

Postby mmhieke » Wed 23 Dec 2009 18:28

Hallo, wir sind 3 Leute im Alter von 36 bis 50 Jahren, die jedes Jahr ein Schiff in Kroatien chartert und sich dann die Mitsegler aus dem Internet zusammensucht. Wir haben damit bisher beste Erfahrungen gemacht, es sind lauter nette Leute an Bord gekommen. :-)))
Wir segeln die ersten beiden Septemberwochen ab Split. Es ist eine GibSea 43.4 mit 8 Kojen (4 Doppelkabinen) und 5 Kojen sind noch frei.
Die Kosten betragen 600 Euro Charter pro Nase die beiden Wochen, dazu kommen noch etwa 200 Nebenkosten (Schiffsdiesel, Liegegebühren, Verpflegung etc.).
Es ist übrigens ein ganz privater Törn, die Kosten werden alle gerecht geteilt. Und auch der Skipper muss mal spülen. ;-)

Also, hat jemand Interesse? Wir fahren mit dem Auto nach Split. Da gibt es noch Mitfahrgelegenheit ab Dortmund oder Heidelberg.

Vorheriges Kennenlernen kein Muss, wäre aber sicher grundsätzlich nicht schlecht. Ach ja, weil es hier international ist, englisch ist kein Problem an Bord. Ich spreche zusätzlich noch ein bisschen Französich und Spanisch, alle anderen Sprachen wären etwas problematisch.

Viele Grüße

Maxi
mmhieke

Re: Segeln in Kroatien im September 2010

Postby eda » Sun 17 Jan 2010 11:57

Hallo!
Ich habe keine grosser Erfahrung , ich weiss nicht ob das nötig ist , aber Lust das zu machen habe ich! und kochen tue ich sehr gerne,
Über mich ...bin 49 Jahre ALt , Notfallarzt / Katastroffenarzt zZ .auf Mallorca, verbesser zZ mein Englich und rede perfekt Spanich , bin am lernen noch Italienisch, bin sehr offen, aktiv , traniert fur Marathon , und unkompliziert , kann ich meine Dienste bewegen muss ich noch wiessen exact wann das ist .
Jetz naechte Woche habe ein Tryp nach Thailand und danach Florida uber rtw.
War in November mit around the wolrd ticket in Asia und Australia mit den Rucksack.
Bin regelmässig in Frankfurt wenn interesse können wir uns treffen

Beste Grusse

Eda :D
eda

Postby mmhieke » Tue 19 Jan 2010 19:18

Hallo Eda,

keine Erfahrung ist kein Problem. Ein Segelschiff ist viel unkomplizierter, als alle immer denken. Man muss halt wissen, dass es keine Luxusherberge ist. Ein bisschen wie Camping auf dem Wasser. ;-)

Aber mein Freund ist der Skipper und ich habe auch die notwendigen Scheine und das reicht alle Mal.

Wenn Du ernsthaft interesse hast, dann können wir uns vielleicht mal in Frankfurt treffen. Eine Freundin von mir wohnt dort, ich könnte das mit einem Besuch dort verbinden. Ansonsten sind das 200 km ein Weg, eine ziemliche Entfernung. Weiter hier im Norden bist Du gewöhnlich nicht?

Liebe Grüße

Maxi
mmhieke

Postby Dimitris_ » Wed 17 Mar 2010 02:24

sounds very interesing..
Dimitris_

Postby mmhieke » Wed 17 Mar 2010 21:29

Dimitris_ wrote:sounds very interesing..

We still have room for at least 2 persons.

Interested?
mmhieke

Return to Anzeigen auf deutsch